Fahrradprojekt Klasse 4

Am Montag, den 27.05.2019, haben beide vierten Klassen einen weiteren Schritt in Richtung Fahrradführerschein gemacht.
Die Polizei brachte verschiedene Übungen in Form eines Parcours mit, damit die Schüler und Schülerinnen wichtige Elemente der Fahrradprüfung trainieren konnten.
Das Linksabbiegen, sicheres Auf- und Absteigen und das Fahren von Kurven sind nur einige Bestandteile dieser Strecke.
Parallel dazu untersuchte der Polizeibeamte die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit.
Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Polizei und drücken den Kindern für die praktische Fahrradprüfung fest die Daumen.

 

J. Wieprich
Klassenlehrerin 4a

 

 

ab 24. Juni: Sommerferien

 

7. August: Einschulungen

 

9. August: Schulbeginn nach den Sommerferien

 

weiterhin gültig:

Testpflicht: Kinder müssen Montags und Donnerstags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde