Gesunde Frühstücksbox

Simona Koß (Landtagsabgeordnete der SPD)

besuchte unsere Schüler der 3. Klassen am 20.08.2018, um ihnen einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 18/19 zu wünschen. Um den stressigen Schulalltag bewältigen zu können, gehört eine ausgewogene und bewusste Ernährung dazu, damit sich Körper und Geist voll entfalten können. So klärte Frau Koß im Gespräch mit den Schülern, was denn wohl ein gesundes und ausgewogenes Frühstück sein könnte und was man in einer Frühstücksdose so vorfinden sollte. Nicht nur Süßes - Nein! - Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Wasser,  da waren sich Schüler, Klassenlehrerin und Frau Koß schnell einig.

Sie übergab allen Schülern eine rote Frühstücksdose mit Tomaten verschiedenster Farben und Formen zum Frühstück.

 

Vielen Dank.

 

N. Stindl

 

Ausstellung von Bescheinigungen zur Teilnahme am Ferienprogramm: Mail an die Klassenlehrerinnen und -lehrer.

 

weiterhin gültig:

Testpflicht: Kinder müssen Montags und Donnerstags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde