Schnuppertag 22. Mai 2019

„Ich hab ein Kribbeln im Bauch“ oder „Ich konnte vor Aufregung kaum schlafen“ – dies konnte man von einigen Kindern am Morgen des Schnuppertages hören. Unsere großen Flex- Kinder waren aufgeregt, weil sie für einen Tag Drittklässler im Haus 2 sein durften, unsere jüngeren Flex-Kinder, weil sie an diesem 22.5.2019, unserem Schnuppertag, als Lernpaten helfen durften, und unsere zukünftigen Lernanfänger natürlich, weil ein erster „Schultag“ in ihrer neuen Klasse vor ihnen lag. Gemeinsam wurde gerechnet, gemalt, geschrieben, gesungen – und als Indianer mit Häuptling Rote Feder Sport gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Schuljahr!

 

Claudia Bäcker

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde