Märchenzeit

„ Weihnachtszeit- Märchenzeit “   hieß  es in den beiden letzten Schulwochen im Deutschunterricht der Jahrgangsstufe 3.

Schon zum Adventsnachmittag  stellten einige Kinder der Klasse 3a und 3b mit Erfolg Märchen der Gebrüder Grimm  mit Hilfe eines Kamishibais (Tischtheater aus Holz) vor. Da die Zeit an diesem Nachmittag viel zu schnell verging und die Kinder so viel Freude am Vorlesen hatten, entstand in der Klasse 3b die Idee, die beiden FLEX- Klassen, aus denen die Mädchen und Jungen der 3b stammen, mit dem Kamishibai zu überraschen.

Am Donnerstag, dem 19.12.2019, war es dann so weit. Gut vorbereitet präsentierten Henning, O. , Lynn und Matthis das Märchen „Sterntaler“ , „Die Bremer Stadtmusikanten“ stellten  Mia, Nelli, Fiona und Adrian vor. Die Überraschung für die Klassen FLEX 2 und 4 war gelungen, die Flexis hörten gespannt zu und bedankten sich mit einem herzlichen Beifall.

Ihr Vorleser aus der Klasse 3b habt das wirklich großartig gemacht! Ich bin stolz auf euch.

Frau Neidhardt (Deutschlehrerin)

Eine Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen findet nur mit genehmigtem Antrag durch den Landkreis MOL statt.

Zeugnisse: postalischer Versand am Freitag, 29. Januar 2021

Winterferien vom 1. Februar bis 7. Februar 2021

8. Februar: Beginn des zweiten Halbjahres: Distanzunterricht

Aufgaben über die Schulcloud


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde