Stadtradeln

Wir sind die Klasse 6a der Grundschule Rehfelde.

Zu Beginn des Schuljahres hörten wir von der AKtion "Stadtradeln", bei der möglichst viele Kilometer innerhalb von drei Wochen erradelt werden sollten.

Wir fanden die Idee gut und beschlossen, uns zu beteiligen - auch weil wir auf unseren "Joker" Leon zählten, der viele Kilometer läuft, Rad fährt und schwimmt - ein "Junior-Triathlet".

Unsere Rechnung ging auf, auch weil alle ihr Bestes gaben. So konnten wir gemeinsam etwa 2500 Kilomter schaffen!

Leon erhielt für die beste Einzelleistung einen Preis und die Klasse Gutscheine für das "Sea-Life" in Berlin.

 

Wir sind sehr stolz und freuen uns auf den Wandertag.

 

Sofie Menzel
Klassensprecherin 6a

Eine Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen findet nur mit genehmigtem Antrag durch den Landkreis MOL statt.

 

ab 12. April 2021:

Fortführung Wechselbetrieb (Distanz- und Präsenzunterricht)-
Lerngruppe 1/ Lerngruppe 2

 

 

ab 19. April 2021:

Testpflicht: Kinder müssen Montags und Donnerstags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde