Ausflug zum Bauernhof

Ausflüge sind immer etwas Besonderes. Diese Jahr ging es für die drei vierten Klassen auf zwei Bauernhöfe in Obersdorf: 
Auf dem Biohof "Almas Garten" durften wir uns die Folientunne, die Pferde, das große Feld und die vielen landwirtschaftlichen Maschinen ansehen. Dazu wurde uns ganz viel erklärt. 
Nach einer kurzen Mittagspause ging es anschließend zum Nachbarhof Meissner, der ein komplettes Kontrastprogramm zeigte: Riesige Maschinen, ein Getreidelager mit 200 Tonnen Roggen, Mähdrescher, Traktoren und LKW.

Glücklich und erschöpft kehrten wir am Mittag zurück nach Rehfelde.

Vielen Dank an die Landwirte, dass wir uns auf den Höfen umsehen durften..

N. Stindl

Klassenlehrer 4b

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde