Schnuppertag am 28.6.2017

Am Morgen des 28.Juni konnte man auf den beiden Schulhöfen unserer Schule viele aufgeregte Kinder sehen. Die Zweitklässler waren gespannt, wie es wohl sein würde, zu den Großen im Haus II zu gehören und schon einmal den Probeunterricht in Klasse 3 zu erleben. Im Haus I waren an diesem Tag unsere jetzigen Erstklässler die „Großen“ und standen den Kita-Kindern, die am 2.9.2017 eingeschult werden, als Lernpaten im Unterricht sowie als Begleiter im Hort zur Seite. Gemeinsam wurde das Schulhaus erkundet, gesungen, gespielt, gegessen, geknobelt, geschrieben, gemalt und sich in einer Indianer-Sportstunde bewegt. Im nächsten Jahr lernen die Kinder gemeinsam in den Flex- Klassen. Viele Eltern der zukünftigen Lernanfänger berichteten beim Elternabend davon, dass ihre Schützlinge am liebsten gleich morgen wieder in die Schule gehen würden. Ein bisschen Zeit bleibt bis dahin noch – Zeit, die Sommerferien zu genießen und sich auf das neue Schuljahr zu freuen!

C. B.

Eine Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen findet nur mit genehmigtem Antrag durch den Landkreis MOL statt.

 

ab 12. April 2021:

Fortführung Wechselbetrieb (Distanz- und Präsenzunterricht)-
Lerngruppe 1/ Lerngruppe 2

 

 

ab 19. April 2021:

Testpflicht: Kinder müssen Montags und Donnerstags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde