Frühjahrsputz an der Grundschule Rehfelde

In der Woche vom 03.04. bis 07.04.2017 führten die Schülerinnen und Schüler mit dem Klassenlehrer den „Frühjahrsputz“ auf dem Gelände der Grundschule Rehfelde  durch. Der Winter hatte seine Spuren hinterlassen, die wir gemeinsam beseitigen wollten. Jede Klasse hatte sich auf dem Gelände ein Objekt ausgesucht. So säuberten die einen die Laufbahn, die anderen die Weitsprunggrube und den Bolzplatz. Auch das Laub unter den Sträuchern musste beseitigt werden.  Luca aus de Klasse 4a stellte fest: „Das ist ja eine Menge Arbeit, die der Hausmeister gar nicht alleine meistern kann und so einen Einsatz könnten wir Schüler doch öfter mal machen.“

 

Klasse 4b

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde