Eröffnung des grünen Klassenzimmers

Lernen im Grünen an der Grundschule Rehfelde

 

Das von den Kindern der Grundschule Rehfelde lang ersehnte Grüne Klassenzimmer wurde am 7. Oktober 2015 feierlich übergeben.

Dank der Initiative des Schulfördervereins entstand in den vergangenen Monaten in einem der Innenhöfe eine grüne Oase mit Rasenflächen und Sitzgelegenheiten unter Schatten spendenden Sonnensegeln.

Für die Umsetzung  und die finanzielle Unterstützung ihrer Ideen dankten die Schülerinnen und Schüler dem Bürgermeister Herrn Donath und dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Gieseler.

In Gedichten und Bildern kam der Wunsch der Kinder zum Ausdruck in der Natur und von der Natur zu lernen. Dies wird ab sofort auch im Grünen Klassenzimmer möglich sein, welches noch jede Menge Raum für die weitere Gestaltung lässt.

Der Dank der Kinder geht vor allem auch an die Eltern, die bei der Fertigstellung geholfen haben.


A. Strahl

Lehrerin

7. Dezember, 16 Uhr
Adventsnachmittag

Basteln, Schlemmen, Singen und Gespräche führen

Haus 1

20.12.2018

Projekttag Weihnachten in den Klassen (Schulschluss 11.15 Uhr), Beginn der Weihnachtsferien

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde