Herbstprojekt

(6.-10.10.2014)

 

Zur Vorbereitung der Herbstausstellung bereiteten alle Klassen der Grundschule Rehfelde Ausstellungsstücke und Exponate zum Thema „Herbst“ vor. Die Klasse 6a teilte sich dazu in mehrere Gruppen auf. Bereits in den zurückliegenden Wochen hatten die Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gersdorf überlegt, was man gestalten könnte. Dann hatte Lu die Idee ein Vogelhäuschen zu bauen, damit war das Ziel der ersten Gruppe klar. Auf ein selbstgebasteltes Gerüst wurde ein richtiges Vogelhaus aus Holz hergestellt. Die nächste Gruppe, zu der Vivienne, Marie, Leonie und Sandra gehörten, kümmerten sich um das „Aufpeppen“ eines bereits vor zwei Jahren gefertigten Häuschens. Dazu wurde Moos gesammelt, Hopfen mitgebracht und Hagebutten verwendet. Ein großes Herbstbild, welches schon etwas Staub angesetzt hatte, wurde gleichfalls mit Kastanien und Blättern verschönert. Eine gute Idee wurde von Johann und Lennart verwirklicht. Sie schrieben ihre Gedanken zum Herbst auf gebrochene Rinde. Alle Gruppen haben mit vollem Einsatz gearbeitet und die Ergebnisse können sich sehen lassen. 

12.-15. September
Schreibwerkstatt in Bremerhaven

Vom 12.-15. September fand der zweite Teil der Schreibwerkstatt im Auswandererhaus Bremerhaven statt.

September 2018

Die Grundschule Rehfelde bekommt wöchentlich Äpfel zur Verteilung (Schulobstprogramm)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde