Projektwoche "Bewegte Schule"

Mannschaftssporttag am 14. Juli 2017

Am Freitag, 14. Juli trafen sich alle Klassen auf dem Sportplatz und eröffneten mit einer gemeinsamen Spiele-Runde unseren Mannschaftssporttag. Jede Klasse hatte im Vorfeld je eine Mannschaft für Fußball und Brennball eingeteilt.

Die folgenden Wettkämpfe wurden mit viel Einsatz und vorwiegend fair ausgeführt.

Im Fußball gab es eine kleine Sensation: Die Klasse 3 b setzte sich nicht nur gegen die Parallelklasse, sondern auch noch gegen die vierten Klassen durch. Im Spiel gegen die 5. Klasse mussten sie sich jedoch geschlagen geben.

Sieger des Fußballturniers wurden überraschend nicht die 6. Klassen, sondern die Klasse 5a, die jedoch noch an ihrer fairen Spielweise arbeiten muss.

Im Brennball wurde viel gelaufen, geworfen und miteinander kooperiert.

Der Mannschaftssporttag endete am Mittag mit einer Siegerehrung.

Wir werden für das kommende Jahr trainieren, wenn wir uns erneut sportlich-fair untereinander messen.

N. Stindl

Spaß-Sport-Fest

Das Sportfest hat an unserer Schule schon Tradition. Auch im Juli 2017 bereiteten die 5. Klassen wieder lustige Stationen vor. Begeistert probierten die Kinder den Schwammlauf, Zielwerfen, verschieden Parcoure und viele witzige Spiele aus. Zum Abschluss gab es einen Bonbonregen und bunte Luftballons, die auf die Reise gingen.

A. Strahl

Klassenlehrerin 5b

29. Juni
Mannschaftssporttag der Klassenstufen 3 bis 6

3. Juli 

Verabschiedung der sechsten Klassen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde