1. Ritterfest der Burg „Turtle Hill“ in Rehfelde

(25.06.2013)

 

(GSt) Am 14. Juni 2013 feierten die Jungen und Mädchen der Flex-Klassen ein rauschendes Fest als Abschluss der Projektwoche „Ritter und Burgen“.

In den Tagen vor dem Fest informierten sich die Schüler über das Leben im Mittelalter. Sie bastelten für das Ritterfest Hüte für die zauberhaften Burgfräulein, Ritterhelme und Schilde für die tapferen Ritter und feurige Rösser für die Turniere.

Zum Ritterfest erschienen die Kinder in mittelalterlichen Kostümen. Eine Wahrsagerin, eine Kugelstation, Steckenpferdrennen und eine Katapultstation wurden stundenlang „belagert“. Großen Anklang fand auch eine Hüpfburg in Form einer Ritterburg - gesponsert von der Sparkasse Märkisch-Oderland. Alle Kinder waren traurig, als gegen 11.00 Uhr die Burg, weil sie abgebaut werden musste, fiel.

12.-15. September
Schreibwerkstatt in Bremerhaven

Vom 12.-15. September fand der zweite Teil der Schreibwerkstatt im Auswandererhaus Bremerhaven statt.

September 2018

Die Grundschule Rehfelde bekommt wöchentlich Äpfel zur Verteilung (Schulobstprogramm)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde