Schach- Landeseinzelmeisterschaft Brandenburg

AG „ Schach“ Ganztagsangebot der Schule unter der Leitung von Herrn Zähler

Vom 27.- 31. Januar 2017 fand in Gnewikow die Schach- Landeseinzelmeisterschaft Brandenburg der Altersklassen u8 bis u25 statt. 

 

Von der Grundschule Rehfelde nahmen teil: Jonas Haube (u10), Pepe Rudolph und Tobi Smith (beide u8). Insgesamt waren an den 4 Turniertagen 9 Schachspiele zu meistern (u8), bzw. 7 Turnierspiele (u10). Zwischen den anstrengenden Schachspielen (die selbst bei den Jüngeren bis zu 90min dauerten), gab es viel Abwechslung beim Spielen auf und an dem Eis des Ruppiner Sees. Jeden Abend wurde die Turnhalle gemietet, und die Jungs und Mädchen konnten sich beim Fußball austoben. 

 

Dank guter Unterstützung im Team gab es am Ende einen dritten Platz in der u8 (Tobi Smith).

 

Verfasser Kerstin Schmoranz

Eine Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen findet nur mit genehmigtem Antrag durch den Landkreis MOL statt.

 

ab 12. April 2021:

Fortführung Wechselbetrieb (Distanz- und Präsenzunterricht)-
Lerngruppe 1/ Lerngruppe 2

 

 

ab 19. April 2021:

Testpflicht: Kinder müssen Montags und Donnerstags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde