Unterrichtsprojekt zum Thema „Geld“

 (25.11.2013)

 

Im Rahmen des Unterrichts-faches Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT-Unterricht) hat die Klasse 5b am 15. November 2013 ein Projekt zum Thema “Geld“ durchgeführt.

Zwei Mitarbeiterinnen aus der Rehfelder Filiale der Sparkasse Märkisch-Oderland haben den Schülerinnen und Schülern Wesentliches über die Geschichte des Geldes, die Entstehung des Euros und das Aussehen und die Merkmale der Geldscheine vermittelt.

Zum Schluss konnte jeder Schüler sein Wissen in einem kleinen Quiz unter Beweis stellen. Michelle Strempel hatte am besten aufgepasst und das Quiz gewonnen. Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Sparkasse.

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde