Vorlesewettbewerb

Am 26.11.2014 fand der Vorlesewettbewerb in der Aula der Grundschule Rehfelde statt. Es gab sechs Teilnehmer aus der Klassenstufe sechs. Die Kandidaten aus der 6a waren Moana Mohme, Lu Morten Eckert und Leoni Albrecht. Aus der 6b waren Jenny Labahn, Alia Paulenz und Gina Kupinski vertreten. Die Kandidaten stellten ein Buch vor und lasen drei Minuten aus diesem vor. Danach bekamen sie einen unbekannten Text von dem Schriftsteller Hagen van Tronje, aus dem sie ebenfalls drei Minuten vorlasen. Alle Kandidaten gaben ihr Bestes. Zum Schluss wurden die Sieger gekührt. Den 1. Platz belegte Alia Paulenz, den 2. Platz Jenny Labahn und den 3. Platz Gina Kupinski. Alia wird uns beim Regionalausscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

Eine Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen findet nur mit genehmigtem Antrag durch den Landkreis MOL statt.

Zeugnisse: postalischer Versand am Freitag, 29. Januar 2021

Winterferien vom 1. Februar bis 7. Februar 2021

8. Februar: Beginn des zweiten Halbjahres: Distanzunterricht

Aufgaben über die Schulcloud


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde