Wandertag

Zum Wandertag am 10.10.17 trafen sich die beiden 4. Klassen am Kino in Buckow. Zuerst sollte die Fahrt ja in den Kletterwald nach Strausberg gehen aber durch die Sturmschäden der letzten Woche und das schlechte Wetter war das nicht möglich. Wir verbrachten also vergnüliche Stunden bei dem 3-D-Strefen „Cars III“ und Popcorn bot der Kino-Betreiber an. Vielen Dank an die beiden Muttis und Elternsprecherinnen der 4a, die unseren Wandertag mit ihrer Idee retteten und die vielen Eltern aus beiden Klassen, die uns sicher nach Buckow und zurück chauffierten.

 

Klasse 4a/4b

Ausflug der Klasse 5b ins Little Big City Berlin

 

Der Ausflug der Klasse 5b ins "Little Big City" war sehr schön. Wir haben etwas über die DDR gelernt und wann der Mauerfall gewesen ist. Wir haben außerdem viel über den 2. Weltkrieg erfahren.

 

Am Ende sind viele Kinder nass geworden, weil der Brunnen am Alexanderplatz plötzlich so viel Wasser gespritzt hat.

 

Finn und Keanu, Klasse 5b

12.-15. September
Schreibwerkstatt in Bremerhaven

Vom 12.-15. September fand der zweite Teil der Schreibwerkstatt im Auswandererhaus Bremerhaven statt.

September 2018

Die Grundschule Rehfelde bekommt wöchentlich Äpfel zur Verteilung (Schulobstprogramm)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde