Herbstlauf

In den Sportstunden fand in diesem Schuljahr der Herbstlauf der Grundschule statt. Die Schüler wurden zu einem Wettkampf aufgerufen. Welche Klasse die meisten Herbstrunden in der vorgegebenen Zeit läuft wurde prämiert.

So mussten die Flex-Klassen 8 min, die 3. Klassen 9 min, die 4. Klassen 10 min., die  5. Klassen 11 min und die 6. Klassen 12 min laufen. Prozentual wurde dann der Gewinner errechnet.

Sieger bei den Flex-Klassen wurde die Flex 1, zweiter die Flex 4. Bei den Jahrgängen 3 bis 6 belegte die 5a den 3. Platz, die 6b den 2. Platz und Sieger mit durchschnittlich knapp 8 gelaufenen Runden wurde die 5b.

Da die Schüler genügend Kalorien beim Laufen verbrannt hatten, gab es für die Plätze 1 bis 3 Torten, Kuchen und Kekse als Preise, die anschließend gemeinsam verspeist wurden.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schüler, die sich dem Lauf gestellt haben und z.T. über sich hinausgewachsen sind.

 

A. Georges

 

 

3. August 2019

Einschulungen in der Aula

Mo. 5. August 2019

Erster Schultag nach den Sommerferien (1.-4. Stunde Projekt beim Klassenlehrer)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde