Landtagsabgeordnete zu Besuch in Rehfelde

Am Mittwoch, 16. Januar nahm sich die Landtagsabgeordnete Frau S. Koß Zeit, unsere sechsten Klassen zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Unterricht zuvor viel über die Arbeit des Landesparlaments von Brandenburg geforscht: Wie viele Abgeordnete gibt es im Landtag? Wie wird man Abgeordnete? Was hat man zu tun?

Am Mittwoch wurden Frau Koß viele Fragen gestellt, die diese bereitwillig und sehr offen beantwortete: Sowohl Fragen nach Familie und persönlicher Biographie als auch dienstlicher Art über ihre Arbeit.

Die Klasse 6b stellte Frau Koß eigene Gesetzes-Ideen vor. Dabei wurde deutlich: Die Themen Zukunft und Ökologie liegen den Kindern sehr am Herzen!

In der Klasse 6a dankte Frau Koß den Klassensprechern für ihre gute Arbeit und verglich deren Engagement mit ihren eigenen Aufgaben.

Beide Klassen waren aufmerksam und engagiert dabei und die Zeit verging viel zu schnell.

Eine wertvolle Lehrstunde zu den Themen Demokratie und Mitbestimmung. Vielen Dank an Frau Koß.

 

N. Stindl

Klassenlehrer Klasse 6b

3. August 2019

Einschulungen in der Aula

August 2019

Ausschreibung der Ganztags-Projekte für das Schuljahr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde