Adventsnachmittag Dezember 2019

Am Freitag, den 13.12.2019, öffneten wir alle Türen unserer Grundschule zu unserem  zweiten Adventsnachmittag.                   

Die besten Bläser aus den 4 Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 eröffneten mit zwei Weihnachtsliedern den Adventsnachmittag in der Aula. Viele Familien und Freunde waren gekommen, um sich von der Weihnachtsstimmung im gesamten Schulhaus verzaubern zu lassen. Es gab verschiedene Bastelangebote, in einem Raum wurden von Kindern der Klassen 3a und 3b die Märchen „Frau Holle“ und „Sterntaler“ vorgelesen. Viel zu lachen gab es auch beim Puppentheater. Hier zeigten Kinder der 6b ihr Talent mit den Handpuppen und faszinierten so manchen kleinen und großen Zuschauer.          

Der Weihnachtsmann gab uns die Ehre und es konnten Fotos mit ihm gemacht werden, die immer wieder ein schönes Geschenk für die Familien sind.                

Die fleißigen Mitglieder des Schulfördervereins versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen, die Schüler der Klasse 5b waren fleißig am Waffelbacken und die Männer vom Grill bedienten die herzhafte Strecke mit Würsten, Fleisch und Getränken.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, die zu diesem stimmungsvollen Nachmittag beigetragen haben.

 

K. Neidhardt

29. Januar: Gewaltprävention (Klassenstufe 5)

31. Januar

Halbjahres-Zeugnisse
Unterrichtsende nach der 3. Stunde

22.-31. Januar

Anmeldung für Känguru- und HEUREKA-Wettbewerb
(Anmeldezettel und Teilnahmegebühr!)


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde