Drachensteigen der FLEX-Klassen

Wir, die Kinder und Lehrerinnen der Klassen Flex 2 und Flex 5, haben dem heutigen Drachensteigen mit viel Spannung und Aufregung entgegen gesehen – unser erster kleiner gemeinsamer Ausflug, unser erstes gemeinsames Erlebnis außerhalb des Klassenraumes in Coronazeiten. Wetter und Stunden- bzw. Zeitplan lassen sich nichtimmer bestens vereinbaren. Trotz fehlender Windböen hat es dennoch dank leichter Bauweise und geschickter Kinder so mancher Drachen zum Fliegen gebracht. Verhedderte Schnüre gab es gratis. Schmutzige Kleidung sowie nasse Schuhe und Strümpfe ebenfalls. Das hatten wir nicht einkalkuliert, aber wie Pippi Langstrumpf sagen würde: „Das Leben ist doch ein einziges Abenteuer!“ Wir bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung und beim Schulsozialarbeiter Herrn Klein sowie seinem Praktikantinnenteam für die Begleitung.

C. Bäcker und K. Adamos 1.10.2020

26. Oktober 

Erster Schultag nach den Herbstferien

12.-23. Oktober

Herbstferien

26. Oktober

Unterrichtsende nach der vierten Stunde (Studientag)
(Schwimmunterricht regulär)

Bitte beachten: Das Schulhaus ist nur mit Maske zu betreten!


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde