Bläserklassen 2021/2022

Dank eines Kooperationsvertrages der Schule mit der Musikschule Hugo Distler kommt jede Woche ein Musik-Lehrer zu uns in die Schule und bringt den Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen das spielen auf Blechblasinstrumenten bei. 

Wir freuen uns auf das erste Konzert!

 

Vor einigen Jahren startete die 1. Bläser-Klasse der Musikschule Hugo Distler e.V. an unserer   Grundschule.

Herr Braun, der Leiter der Musikschule, stellte das Projekt damals vor und wir konnten uns vorstellen, dass die Zusammenarbeit mit der Musikschule und die Einführung einer Bläserklasse auch an unserer Grundschule ein großes vielversprechendes Schulprojekt werden kann, das bei den Kindern Interessen und Begabungen weckt, von denen viele von ihnen zuvor keine Ahnung hatten.

Das Projekt ist ein voller Erfolg geworden. Es wurde ein schulisches Gemeinschaftserlebnis, das die Klassen als Gruppen zusammenschweißt und von gegenseitiger Rücksichtnahme und Kommunikation geprägt ist. Ein Musiker der Musikschule führt immer donnerstags in der Aula den Unterricht in den Jahrgangsstufen 5 und 6 durch.

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde