Herbstlauf 2021

Mehrere Wochen Vorbereitung lagen hinter den Kindern, als sie am 1. Oktober zum Herbstlauf der Klassen gegeneinander antraten: Auf dem Sportplatz der Schule wurde der traditionelle Ausdauerlauf durchgeführt.
Es ging wieder darum, mit der gesamten Klassen möglichst viele (große) Runden um den Sportplatz zu laufen - jede Runde von jedem Kind zählte dabei zur Klassenwertung!

 

Voller Eifer und mit teilweise erstaunlicher Ausdauer liefen die Kinder in der vorgegebenen Zeit - dieses Jahr bis zu 160 Runden!
Da die Klassen unterschiedlich viele Kinder haben, wurde anschließend der Mittelwert berechnet und zum Vergleich herangezogenen. Um den Altersunterschied zu berücksichtigen wurde außerdem ein "Altersfaktor" in die Rechnung einbezogen. Die Ergebnisse zeigten: Es war super knapp, alle Klassen haben ihr Bestes gegeben.  GROßES LOB!!!

 

Die Gewinner werden von Frau Neidhardt bekannt gegeben und können daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde