Unser Schulalltag

 

Lernplan

Julia und Sophie

Klasse 6a – Schuljahr 2012/13

 

Wir haben seit diesem Schuljahr die Lernplanstunden in Mathematik und Deutsch. In diesen Stunden arbeitete jeder an seinem eigenen individuellen Lernplan. Dadurch konnten wir gezielt an unseren Schwierigkeiten in Mathematik und Deutsch arbeiten und uns verbessern.

 

Beispiel für einen Lernplan

Lernplan

 

Innenhöfe

Jessica, Theresa und Scarlett

Klasse 6a - Schuljahr 2012/13

 

Das Haus 2 hat zwei schöne Innenhöfe. In der fünften Klasse säuberten und pflegten wir diese während des WAT -Unterrichts. Dafür durften wir sie in den Pausen nutzen. Die Zeit dort war sehr schön, weil es damals auch eine Tischtennisplatte gab. Aber leider wurde sie entfernt, weil sie kaputt war.

Als wir in die 6. Klasse kamen, durften wir die Innenhöfe nicht mehr benutzen. Das finden wir schade.

 

 

 

Testpflicht: Kinder müssen Montags, Mittwochs und Freitags eine Bescheinigung über einen negativen Test vorzeigen
Ohne Testbescheinigung kein Zutritt auf das Schulgelände.

Maskenpflicht in der Grundschule: alle Kinder und Erwachsene müssen Masken tragen!

Ausfall Ganztagsangebote ab 1. Dezember 2021

Fr., 28. Januar

Zeugnisausgabe in der dritten Unterrichtsstunde; 
anschl.: FERIEN 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde