Unsere Schule

 

Unsere Räume

Lucie, Daniela und Anne

Klasse 6a - Schuljahr 2012/13

 

Bei uns gibt es eine Lernwerkstatt. Darin befindet sich ein modernes SMART BOARD, was Schüler und Lehrer benutzen können. Die Lernwerkstatt ist für Gruppenarbeit und AGs gut geeignet.

 

Schule_Klassenraum

 

In dem Klassenraum der jetzigen 6a gibt es moderne Drehstühle und farbige Tische. Außerdem befinden sich praktische Mappen- und Materialfächer im Raum. 

 

Klasse_6a_Mappen-Materialfäche

  

In unserem Computerraum befinden sich zwölf Schülercomputer und ein Lehrercomputer.

 

Schule_Computerraum

 

Im Biologie- und Physikraum gibt es interessantes Anschauungsmaterial, wie z.B. ein Skelett und ausgestopfte Tiere. Man kann dort auch spannende Experimente machen.

 

Im Musik- und Kunstraum gibt es viele verschiedene Instrumente und interessante künstlerische Sachen der Schüler zum Anschauen.

 

Klasse_Bio_Ph

 

Die Lehrküche ist dazu da, dass wir selbst leckere Gerichte kochen können. Die Küche wird vorwiegend für Projekttage genutzt. Es befinden sich drei Backöfen darin.

 

Schule_Küche

 

In unserer Aula gibt es eine große Bühne und 120 Sitzmöglichkeiten.

 

Schule_Aula

 

 

Unsere Schulhöfe

Theresa, Jessica und Scarlett

Klasse 6a – Schuljahr 2012/13

 

Der Schulhof von Haus 1 ist für Hort und die FLEX-Klassen gedacht. Wir haben ihn von der 1. bis 2. Klasse genutzt, dort hatten wir immer viel Spaß. Gerade wurde ein neues Klettergerüst aufgebaut.

Der Schulhof von Haus 2 ist sehr groß, denn er geht bis hinter die Turnhalle. Der Schulhof hat im vorderen Bereich eine Fahrradabstellfläche und sehr viele Spielgeräte.

 

Schule_Hof1

Schule_Hof2

 

 

Das Minifußballfeld 

Pascal und Erik

Klasse 6a - Schuljahr 2012/13

 

Seit 2008 haben wir ein Minifußballfeld auf unserem Sportplatz. Es wurde vom Deutschen Fußballbund gesponsert. Bei schönem Wetter nutzen wir das Minifußballfeld jeden Tag im Mittagsband. Der Plan in diesem Schuljahr war folgender:

 

Montag

3a/b

Dienstag

4a/b

Mittwoch

5a/b

Donnerstag

6a/b

Freitag

Mädchen

 

Auf dem Minifußballfeld muss man folgende Regeln beachten:

  1. Es dürfen immer zehn Kinder auf das Feld.
  2. Man muss Turnschuhe anziehen.
  3. Man darf das Feld nur in der Schulzeit nutzen.

 

Schule_Minifußball

 

 

Die Bibliothek

Jordan und Justin 
Klasse 6a - Schuljahr 2012/13

 

Wir haben in unserer Schule auch eine Bibliothek. Sie ist im hinteren Flur des Schulhauses 2. Die Bibliothek besteht aus drei Räumen, der rechte ist für Kinder und der linke für Erwachsene. Der mittlere Raum ist das Büro von Frau Minuth, der Leiterin. Für uns hat die Bibliothek von Dienstag bis Donnerstag im Mittagsband von 11:15 - 11:45 Uhr geöffnet.

 

Schule_Bibliothek

 

29. Juni
Mannschaftssporttag der Klassenstufen 3 bis 6

3. Juli 

Verabschiedung der sechsten Klassen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde