Einschulung 2019

Am Samstag, 3. August fanden die Einschulungen in der Aula der Grundschule Rehfelde statt.

Das Schuljahr 2019/20 beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am 05.09.2019.

Der  erste große Höhepunkt eines jeden Schuljahres ist aber die feierliche Schuleinführung in der Aula, die am 03. August 2019 stattfand.

In  Vorbereitung auf diesen Tag haben einige Kinder der Jahrgangsstufe 2 ein sehr schönes Theaterstück unter der Leitung von Frau Rauschert und Frau Schmiedel-Meyer  in vielen Probenterminen vorbereitet.

Das Haus 1 und die Aula wurden zu diesem Tag schön geschmückt. Alles war vorbereitet!!

Wie immer ist es für alle Beteiligten der wohl schönste und aufregendste Tag im Schulleben jedes Schülers. Nicht nur „der Schulanfänger“ sondern die Eltern, Omas und Opas, alle Gäste , die Lehrer und vor allem aber die Programmkinder , die dazu beitragen, dass die Feierstunde zu einem wahren Erlebnis wird und eine unvergessliche Erinnerung bleiben soll, fiebern  diesem Tag und diesem Moment entgegen. 

Die Rektorin Frau Neidhardt konnte 46 Mädchen und Jungen  in diesem Schuljahr begrüßen und beglückwünschen, zukünftig Schüler der Grundschule zu sein. Anschließend führten die Schüler ihr eingeübtes Programm auf. Mit dem Stück „Der Buchstabenfresser“ begeisterten sie nicht nur die Schulanfänger sondern alle Besucher der Veranstaltung. Der Lohn war ein tosender Beifall und eine kleine Überraschung für ihre Arbeit.

Die Schüler wurden von ihren jeweiligen Klassenlehrinnen in Empfang genommen und haben gemeinsam ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum absolviert. Endlich war es soweit! Die Eltern übergaben die reichlich gefüllten Schultüten ihren Kindern, die große Augen machten.

Erleichtert das alles wieder einmal so gut geklappt hat gingen alle nach Hause, um in entsprechender Runde den Tag aus klingen zu lassen.

A. Georges

18.11.2019

Schulinterne Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsende nach der vierten Stunde.

27.11.2019, 17.00 Uhr

Vorlesewettbewerb der Klassensiegerinnen und -sieger

20.11.2019, 19.00 Uhr  Informationsveranstaltung Übergang von der Kita in die Schule

13. November 2019  HEUREKA-Wettbewerb (nur angemeldete Kinder)

13. Dezember 2019

Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde