HEUREKA-Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3-6 haben zum zweiten Mal am  HEUREKA- Wettbewerb teilgenommen!

Der Wettbewerb beinhaltet naturwissenschaftlichen Themen. Es werden Fragen zum Thema Mensch und Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, Pflanzen als auch Umweltphänomene beinhalten.

Außerdem kommen Fragen zum Wetter, zu chemischen und physikalischen Phänomenen sowie die Themen Technik, Energie und Fortschritt vor.

Die Schülerinnen und Schüler haben für die Beantwortung von 45 Fragen genau 45 Minuten Zeit. Erstmals konnte ein Großteil der Kinder die Fragen am Computer bearbeiten.

Obwohl aus drei Antowrt-Alternativen gewählt werden kann, ist die Lösung trotzdem schwierig, denn die Fragen sind manchmal zum Knobeln gedacht.
Wir warten nun gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse, die wegen der deutschlandweiten Ausführung des Wettbewerbs allerdings noch etwas auf sich warten lässt.

A. Georges und N. Stindl

Grundschule Rehfelde

13. Dezember 2019

Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde

20.12.2019

Projekttag Weihnachten (1.-4. Stunde) in den Klassen


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde