Tauschprojekt der Flex-Klassen

Die Kinder der Flex-Klassen nahmen an verschiedenen Tagen am Projekt „Meins oder deins? Teilen, tauschen und glücklich sein“ teil.  Anhand von spielerischen Übungen fanden die Schüler heraus, wie die Prinzipien des Besitzens, Erwerbens, Teilens und Tauschens unser Zusammenleben beeinflussen. Was und wann kann ich teilen – und was und wann nicht? Welche Auswirkungen haben meine Entscheidungen? Wann und wieso ist es in Ordnung, wenn jemand mehr bekommt als ich? Reicht das, was wir haben, allen zum Glücklichsein?

Das Projekt mündete in einem von den Flex-Klassen organisierten Tauschmarkt am 2. Oktober 2019, auf dem viele mitgebrachte Gegenstände ihre Besitzer  wechselten. Tauschen und Teilen kann glücklich machen, so das Fazit des Projekts! 

29. Oktober 2019

Autorinnen-Begegnung: Nina Petrick kommt in die vierten Klassen

Herbstferien

Schulbeginn ist Montag, 21. Oktober 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde