Wir Schüler stellen unser Schulleben vor!

Vorbereitung auf die Fahrradprüfung

 

Am Freitag, dem 17.03.2017, ist die Klasse 4a mit Herrn Schumann, Fahrschullehrer in  Rehfelde, die Strecke für die Fahrradprüfung abgelaufen. Er hat uns Wichtiges über die Strecke und die Verkehrszeichen erklärt. Als wir angekommen sind hat er uns noch etwas über die Bedeutung des Zebrastreifes erzählt.

 

Vielen Dank

Isabell und Michel im Namen der Klasse 4a

Unser kleines Terror - Projekt

 

Am Dienstag, dem 7.2.2017, kamen fünf Erzieher in Ausbildung aus Strausberg zu uns (Andre, Kerstin, Hannah, Stephan, Kerstin).

Sie stellten uns ein paar Fragen zum Thema "Terror" und nahmen dies auf.

Später werden sie es dann ihren Klassenkameraden vorspielen.

Die meisten aus unserer Klasse (6b) wissen jetzt mehr darüber Bescheid, was Terror ist, wie man ihn verhindern kann, wo Terror schon anfangen kann, .....

Es war sehr interessant!!!

Lena Wilhelmi

Im Dezember hatten die 5. Klassen ihre Planarbeit zum Thema „Weihnachten“. In dieser Zeit entstanden unter anderem Weihnachtsbücher, die wir Fünftklässler selbst entworfen haben. Wir erfanden eine Geschichte über Willi, den Weihnachtsmann.

In lustigen Texten erzählten wir, was Willi das ganze Jahr über treibt und wie er sich schließlich auf das große Fest vorbereitet. Passende Bilder und kreative Ideen machten das ganze noch spannender. Am 19. Dezember, in der Morgenkreisstunde, durften wir dann unsere fertigen Bücher in den Flex-Klassen vorstellen.

Es war schön zu erleben, wie neugierig die Kleinen unseren Geschichten lauschten.

 

Klasse 5b

Unsere Räume

Bei uns gibt es eine Lernwerkstatt. Darin befindet sich ein modernes SMART BOARD ...

 

mehr

 

 

Arbeitsgemeinschaften

Wir waren in der AG Badminton. Unser Trainer Herr Otto ist ein ...

 

 

mehr

Schulalltag

Wir haben seit diesem Schuljahr die Lernplanstunden in Mathematik und Deutsch. In diesen Stunden ...

 

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Rehfelde